Über meine Verwandten & Vorfahren/Ahnen.

Hallo, habe gerade ( 19.04.2014 ) im Forum für Hundefreunde gelesen das Die Pauline von Anke Wilken verstorben ist, sie soll nicht gelitten haben, wenn es auch nur ein Hund ist wie vielleicht der ein oder andere meint das tut richtig weh, ich darf nicht daran Denken das Lady soweit ist.

Von hier noch mal mein Beileid nach Ostfriesland.

Hallo, ein sehr schöner und nicht beabsichtigter Nebeneffekt, es hat sich aufgrund der Eingangs beschrieben den Infos über Ladys Herkunft, eine Frau Anke Wilken per Mail bei mir gemeldet und mir Infos und Bildmaterial zu geschickt was ich euch nicht vorenthalten will. Würde mich freuen wenn der ein oder andere da was beisteuern kann um so viel wie möglich Hintergrundwissen an zu sammeln.

Hier im Original von Frau Anke Wilken.

 Hallo! Durch Zufall bin ich auf Ihre HP gestoßen (bei der Suche der Nachkommen meiner Jack Russel Hündin). Pauline (heute 23 Jahre) lebte vor vielen Jahren bei Heinrich Rahenbrock (Taubenzüchter). Einer ihrer vielen Welpen wurde an Günter Prange in Meppen verkauft. Dadurch haben sich quasi zwei Linien gebildet. Einmal die "Prange"-Linie und dann wurde vor 12 Jahren Reni an Tamme Hanken verkauft. Sie ist auch eine Tochter von Pauline. Bei mir lebt nun die Stammhündin Pauline, ihre Tochter Luna und der Enkelsohn  Flecki. Sowie Jack Russel Ente aus dem Tierheim. In Ostfriesland entdecke ich häufiger Nachfahren von meiner Hundeomi. Da ich den guten Charakter dieser Linie nur bestätigen kann, würde es mich interessieren ob die anderen Nachkommen sich auch so toll entwickelt haben.

Viele Grüße aus Ostfriesland

 
Pauline hatte vor einigen Jahren einen schweren Schlaganfall (verursacht durch Schock). Jeder wollte sie einschläfern und heute tobt sie mit 23 Jahren durch die Gegend. Sie läuft regelmäßig, trifft auch andere Hunde

 und begleitet uns in den Sommerurlaub. Es gibt natürlich Tage wo es ihr nicht so gut geht, aber das haben wir bisher gut gemeistert.

Pauline
Pauline

Über den Austausch von Infos würde ich mich sehr freuen. In einigen Brieftauben-Lektüren konnte ich auch schon Verwandte wieder finden. Von Tamme Hanken (XXL-Ostfriese) die Hündinnen stammen auch von Pauline ab. Reni ist die Tochter von Pauline (geb. 2001) und die Vollschwester zu Luna. Charlotte von Tamme Hanken ist wieder eine Enkelin und Lilly die Urenkelin.

Flecki
Flecki

Flecki, mein Rüde ist im Dezember 2010 geboren und der Sohn von Reni. Ich habe von meinen Jackys ein paar Fotos beigelegt. Die Linie ist recht gesund und auch sehr freundlich. Wir haben auch Brieftauben und Kleintiere und unsere Hunde reagieren sehr freundlich. Pauline hat damals bei Herrn Rahenbrock gelebt. Sie war nur im Zwinger und bekam pro Jahr zwei Würfe.

 
Viele Welpen gingen an Taubenzüchter im Ostfriesland/Emsland und im Bereich Herne.

Bild aus dem Internet
Bild aus dem Internet